Meine erste Belichtungsreihe

Fotografie

Ich habe eine neue Software ausprobiert, mit der man mehrere Bilder einer Belichtungsreihe automatisch zu einem Gesamtbild zusammenfügen kann und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Software heißt Aurora HDR 2018.
Ein großer Vorteil ist, dass die Bilder nicht exakt deckungsgleich sein müssen, das Programm kann kleine Unterschiede automatisch ausgleichen. Vor allem, da ich noch immer kein Stativ habe, kommt mir das sehr gelegen.

Als Motiv habe ich einen kürzlich aufgenommenen Sonnenaufgang gewählt. Die Einstellungen waren bei beiden verwendeten Fotos bis auf die Belichtungszeit gleich. Ich habe mich dann gleich noch ein wenig mit den in der Software eingebauten Filtern gespielt. Hier das Ergebnis:

Für alle Interessierten hier auch die beiden Ausgangsbilder:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s