Fortbildung

Dies und das

Ich bin heute nicht in der Arbeit. Stattdessen bin ich bei einer Fortbildung auf der Pädagogischen Hochschule.
Als erste Übung des Tages sollten wir drei Fragen graphisch beantworten. Was mir das bei meiner Ausbildung zum Lernbetreuer bringen soll, offenbart sich mir bis jetzt nicht, aber es war ganz lustig.
Die drei Fragen:
1.) Meine Gedanken zu teil 1 und 2 des Seminars (heute beginnt Teil 3).
2.) Meine Wünsche/Erwartungen für Teil 3.
3.) Was sollte man über mich wissen?

Zur Erklärung: Eine Blitzrunde ist eine Phase, in der jeder zu einem Thema einen Satz sagen soll. Oder zwei oder drei. Erfahrungsgemäß dauert so eine Blistzrunde mit 30 Teilnehmer eine Stunde. Eine ganze. Stunde.

Auf das Zeichnete der Bilder folgte. ..eine Blitzrunde, in der jeder sagen sollte, was er gerade gezeichnet hat. Nach dieser Blitzrunde (sie dauerte eine Stunde) und einer halben Stunde Wiederholung des letzten Seminars folgt nun die erste fünzenhnmunütige Kaffeepause.

Ja, ich verpasse für das hier tatsächlich zwei Tage Arbeit und die Hälfte meines Wochenendes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s